Viel neues bei Beyond-Print

0

Anfang März wuchs das Beyond-Print Team um zwei neue Redakteure. Die beiden leisten nicht nur inhaltliche Arbeit, sondern helfen auch dabei, unser Portal zu verbessern, lesbarer zu machen und mit neuen Funktionen zu versehen. An dieser Stelle wollen wir Ihnen nun einen kleinen Überblick über das geben, was es seit einigen Tagen Neues gibt.

Beyond-Print.de 2.5

Aufgefallen sein sollte zu aller erst, dass unsere Menü-Leiste komplett überarbeitet wurde. So sind die Links zu unseren Diensten Twitter und YouTube, unser News-Feed und unsere mobile Webseite in den oberen Bereich der Webseite gewandert (beinahe in das Logo). Dadurch wurde mehr Platz für eine inhaltliche Neustrukturierung. Von nun an unterteilen wir unsere Beiträge in „News“ und „Standpunkte“. Zu den Standpunkten zählen wir Interviews mit (bekannten) Persönlichkeiten und Kommentare unserer Redakteure. Der News-Bereich wurde zudem in sechs übersichtliche Kategorien eingeteilt: Druck, Medien, High-Tech, IT, Web-to-Print und Partner. Alle Meldungen seit unserem Re-Launch im Oktober finden Sie nun in die entsprechende Kategorie eingeteilt, sodass Sie leichter einen Überblick über die für Sie interessanten Themengebiete erhalten.

Des weiteren finden Sie unter jedem Beitrag von nun an Vorschläge zu ähnlichen Meldungen aus der Vergangenheit. Ohne große Umwege über unsere Suche erhalten Sie so auf einen Blick weitere Informationen zu bestimmten Themen.

Zusätzlich wurden einige kleine Detailarbeiten vorgenommen, um das Look & Feel sowie die Benutzbarkeit, Lesbarkeit und Übersicht deutlich zu verbessern. Einen Überblick über unsere neuen Redakteure, Imke Hans und Arne Unger, sowie meine Person – den neuen Chefredakteur Daniel Schürmann – erhalten Sie auf der „Über uns“-Seite.

Sollten Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik für uns haben, würden wir uns über einen Kommentar unter dieser Meldung oder eine E-Mail über das Kontaktformular freuen. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment