Von Cloud Publishing bis Social Reading

0

Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet in Kooperation mit der Düsseldorfer Fachmesse digi:media eine Fachkonferenz unter dem Leitsatz „digi:media goes publishing“. Diese soll die aktuellen Trends und Entwicklungen bei digitalen Geschäftsmodellen in der Verlagsbranche aufgreifen.

Manuel Matare
Manuel Mataré, Direktor der digi:media

Die Konferenz am 30. November richtet sich in erster Linie an die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und soll einen Vorgeschmack auf die kommende digi:media 2013 geben. Schwerpunktthema ist der Ausbau des digitalen Business und die Folgen für die Verlags- und Druckbranche. Dazu stellen Top-Speaker der Branche den aktuellen Stand in der Medienlandschaft dar und zeigen innovative Produktformate und Geschäftsmodelle.

„Mit diesen Inhalten ist die diesjährige Konferenz der ideale Navigationsevent für die digi:media 2013 – und das speziell für die Verlagswelt. Unter dem Motto Content trifft Technik trifft Business stellt die Messe die Anwendungen in den Mittelpunkt und ist damit eine hervorragende Plattform, sich über die Vernetzung der Medienkanäle Print, Web, Mobile zu informieren“, erläutert Manuel Mataré, Director der digi:media.

Ergänzt wird die Konferenz durch Präsentationen relevanter Software-Anwendungen und Lösungen, sowie durch ein Auftakt-Abendevent am Vorabend der Veranstaltung.

Details zur Veranstaltung sind in Kürze auf den Homepages der digi:media und der Buchakademie zu finden.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment