(14. Januar 2009 – ds) Bedarfsgerechtes Publizieren von Broschüren, Büchern und Zeitschriften in kleinen Auflagen sind heute im Digitaldruck gut zu lösen. Mit PicBooxPro gibt es jetzt eine neue Web-to-Print Software, direkt abgestimmt für diese Produktsparten.
Das auf Flash basierende Web-Frontend ist frei an ein Design anpassbar, ebenso auch die Anzahl und die Art der Produkte, die über das Portal angeboten werden.
Kalkuliert wird nach einem auf die Produktion abgestimmten Kalkulationsschema. Fixe und variable Kosten werden vom Dienstleister bequem über das Verwaltungs-Backend in eine SQL Datenbank gepflegt.
Bei einer Preisanfrage füllt der Kunde ein Onlineformular aus, welches wiederum die Werte aus der Datenbank in das Kalkulationsschema überträgt. Der so kalkulierte Preis wird dann in das Angebot übernommen. Über einen persönlichen Login ruft der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt seine Anfragen wieder auf um sie zu bearbeiten, die Bestellung auszulösen oder die Druckdaten an die Druckerei zu
übermitteln. Bereits bestellt Aufträge stehen für den Kunden in seinem persönlichen Bereich zur Nachverfolgung oder Nachbestellung bereit.
Weitere Features, die PicBooxPro mitbringt, sind z.B. der kleine Layout-Helfer, der dem Kunden einen Standbogen mit dem Buchrücken automatisch bei der Anfrage mitliefert oder das Jobticket für die Druckerei mit allen Produktionsparametern, die auch als XML in externe Systeme übergeben werden können.
PicBooxPro ist gedacht als Online-Vertriebsmitarbeiter für Digitaldruckereien mit dem Focus auf Broschüren, Vereins- und Hochzeitszeitschriften, Bücher, Schulungsunterlagen und mehr, sowie ein Kundenbindungsinstrument zu Verlagen und Autoren und bietet laut Herstellerangaben:
– einfache Bedienung
– anpassbare Kalkulation
– automatische Buchrückenberechnung
– FTP-Datenupload
– XML-Schnittstelle und Jobticket
– freie Frontend Gestaltung
– Flash- und SQL-Basis
Weitere Informationen unter:
http://www.picbooxpro.de