WebTrends stellt Ad Director auf der OMD 2008 vor

0

(29. August 2008 – ds) WebTrends, Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, stellt auf der diesjährigen OMD am 17. und 18. September 2008, Halle 10, Stand C18, die neue Version seiner SEM-Lösung, „Ad Director“, vor. Ad Director tritt die Nachfolge von WebTrends bewährtem SEM-Tool Dynamic Search an und verfügt über eine Reihe innovativer Features.

 Mittels einer Self Learning-Technologie, mit der Millionen von Keyword-Kombinationen, Landing Pages und Werbeanzeigen über die wichtigsten Suchmaschinennetzwerke hinweg optimiert werden können, will Ad Director neue Maßstäbe im Suchmaschinenmarketing setzen.

Die Self Learning-Technologie von Ad Director soll nach Angaben von WebTrends eine unbegrenzte Anzahl an Variablen berücksichtigen – "und das mit einer Geschwindigkeit und Genauigkeit, die allein mit personeller Arbeitskraft nicht zu bewerkstelligen wäre". Dies ermöglicht es Marketing-Experten, sich auf die strategischen Kern-SEM-Aufgaben zu konzentrieren, während die Technologie das Tagesgeschäft koordiniert. Trotzdem können sich die Marketingspezialisten über die Self-Learning-Funktion hinwegsetzen und eigenen Einschätzungen folgen, wenn Strategieänderungen oder neue Geschäftschancen schnelle Reaktionen hinsichtlich der Schaltung und Platzierung von Werbeanzeigen erforderlich machen.

WebTrends wird außerdem zusammen mit seinen Partnern eCircle und Intershop Communications AG mit einem Partnerstand vertreten sein. Die drei Unternehmen zeigen Messebesuchern eine Live-Demonstration der Standard-Integration von E-Commerce-, Email-Marketing- und Webanalyse-Software, die am Stand unter dem Motto "Integriert statt isoliert – mit kombinierten Lösungen zu mehr Erfolg im Netz" zu sehen sein wird.
 

Link:
www.webtrends.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment