Weltgrößter grafischer Dachverband reorganisiert sich

0

(11. Dezember 2008 – ds) Der weltweit größte grafische Dachverband reorganisiert sich und wird von nun an statt PIA/GATF in Zukunft nurnoch Printing Industries of America heißen. Die Umbenennung, das neue Logo und die ab 2009 erneuerte Webseite sind das Ergebnis eines neuen Plans des Verbandes. Ziel dabei: Bessere Informationsübermittlung in die grafische Industrie in den USA.

Dabei sollen alle Partner des Verbandes, Herseller, Kunden und Gesetzgeber gleich behandelt und besser mit Informationen aus dem Verband versorgt werden. Außerdem sollen die Aktivitäten durchschaubarer werden und der Wert des Verbandes erhöht werden. Mehr Informationen zum Thema auf der Webseite der neuen Printing Industries of America.

Link:

http://www.printing.org

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment