Werbedisplays mit Geruch

0

(31. Juli 2008 – ds) Recruit, eine japanische Firma, befindet sich derzeit im Teststadium für ein neues Werbesystem. Dieses kommt in einem unterirdischen Einkaufszentrum zum Einsatz und soll durch wohlriechende Düfte Passanten in Restaurants locken.

Als "Duftverströmendes LCD Display System" wird das Werbedisplay vermarktet und wurde von NTT Communications entwickelt. Von diesem Display werden Aromen abgesondert., die den Appetit anregen sollen und so zum Gang in ein restaurant verführen sollen. Zeitgleich wird mit dem verströmenden Duft auf Werbung für eine Lokalität angezeigt. All das geschieht auf einem 42 Zoll Display in dem eine große Box mit den Düften verbaut ist.

Zu guter Letzt werden noch Gutscheine für die Lokalitäten vor dem Display ausgegeben, die somit einen weitren Anreiz liefern sollen, das restaurant aufzusuchen. Der aktuelle Test soll zeigen, ob das Display funktioniert.

Link:
www.ntt.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment