WeTab erst im September

2

Nach Angaben des Online-Einzelhändlers Amazon wird der Verkaufsstart des Tablet-PCs WeTab aus dem Hause Neofonie erst ab Mitte September diesen Jahres beginnen. Somit wird der ursprüngliche Verkaufsstart im August gekippt. Mehr zu den Gründen erfahren Sie hier.

(Quelle: Neofonie)

Mit E-Mails wurden die Vorbesteller des ehemaligen WePads über den Sachverhalt informiert. Darin heißt es, dass mit der Lieferung vorraussichtlich Mitte September dieses Jahres zu rechnen sei. Auf Faceboook bestätigte WeTab GmbH die Verspätung und erklärte: „Leider hat der Ramp-Up der Massenproduktion und die Etablierung der Lieferkette länger gedauert als erwartet. Inklusive Einberechnung des Versands zu den Käufern und einem kleinen zeitlichen Puffer starten wir mit einer Verzögerung von ca. 4 Wochen auf dem deutschen Markt relativ zu der bisherigen Angabe der Massenverfügbarkeit im August. Wir bedauern diese Verzögerung.“

Der Soft-Launch mit wenigen Geräten hingegen soll bereits, wie geplant, im Juli stattfinden. So sollen ausgewählte Journalisten sowie ausgewählte Mitglieder der Community / Erstbesteller zuerst bedient werden.

Nach der Änderung des Liefertermins zeichnete sich bereits eine Auswirkung auf Amazon ab, so rutschte der Tablet-PC in den Amazon-Verkaufszahlen stark nach unten, was womöglich auf Stornierungen der Bestellungen zurückzuschließen ist.

Das WeTab mit WLAN-Unterstützung wird 449 Euro kosten, das Modell mit HD-Beschleuniger, GPS und 3G-Unterstützung wird 569 Euro teuer sein. (Marco Schürmann | Quelle: golem.de)

Discussion2 Kommentare

  1. Ich habe auch eins vorbestellt bei mediaMarkt dort habe ich eine E-Mail bekommen es soll am der KW 42 kommen.Anstatt KW 39
    finde ich sehr merkwürdig.

  2. Tobias Giesen

    Das Nachlassen im Verkaufsrang liegt weniger an Stornierungen, sondern ganz einfach daran, dass zuerst viele Fans auf einmal bestellt haben, die schon lange auf die Vorbestellungsmöglichkeit gewartet hatten. Danach nimmt natürlich die Anzahl der täglichen Bestellungen ab. Die Fans haben ja schon alle bestellt und warten nun auf die Lieferung.

Leave A Comment