Wie Print dem Onlinehandel helfen kann

0

Nicht nur die Druckbranche muss sich intensiver mit dem Internet beschäftigen, auch umgekehrt kann es klassischen E-Commerce-Anbietern nicht schaden, sich mit den modernen Möglichkeiten des Database-Publishing auseinanderzusetzen. Welches Potenzial sich dem Handel bietet, haben wir auf der CeBIT recherchiert.

Auf der Sonderfläche „Marketing meets IT“ sprachen wir mit Werk II, Anbieter der priint:suite, die unter dem Motto „Print drives E-Commerce“ den Besuchern der Messe Möglichkeiten und Potenzial moderner Printprodukte aufzeigen. Thorsten Hamann erklärte uns im Video, warum viele reine Onlinehändler ihre Chancen, die sich ihnen mit personalisierten Printprodukten bieten, ungenutzt lassen.

Noch bis zum 9. März können Sie sich auf der Sonderfläche „Marketing meets IT“ in Halle 6, Stand C08/120 direkt informieren.

Aufmacherbild: (© Lucian Milasan – Fotolia.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment