Liebe Leser, falls Sie beyond-print bereits kennen, wird Ihnen sicherlich eine kleine Änderung aufgefallen sein. Ab heute erscheint beyond-print im neuen Design, ohne Werbepartner und „personalisiert“. Mit letzterem meine ich, dass ab sofort nur noch die Person Bernd Zipper auf beyond-print veröffentlicht. Warum dieser Schritt? In der bisherigen Form eines News-Portals waren wir eines unter vielen News-Portalen, zwar mit eigenem Themenzuschnitt, aber auch der Neutralität einer Nachrichten-Website verpflichtet.
Das war mir zuviel News und zuwenig Position. Oder Mangel an Gelegenheit, einer Meinung zu den Entwicklungen im Themenfeld von beyond-print den gebührenden Raum einzuräumen. Das ist etwas, was ich in der deutschsprachigen Internetlandschaft rund um das Spannungsfeld Print und Online ohnehin vermisse. Und dann bin ich auch als eine Art Trend-Trüffelschwein bekannt, der wichtige Entwicklungen für die Macher der Medienindustrie isoliert und aufzeigt. Genau dieses soll es auf beyond-print verstärkt für Sie geben.
Den Trends, die im Spannungsfeld Print und Online wirklich für die Druck- und Medienindustrie relevant sind, können Sie auf beyond-print folgen.
– Bernd Zipper
Daher haben wir uns dazu entschlossen, beyond-print nun als persönliche Seite von Bernd Zipper – als Experte im E-Business Print, als Geschäftsführer der zipcon consulting GmbH und den anderen Rollen, die ich in der Druck- und Medienindustrie einnehme – zu gestalten. Ich hoffe, den Lesern damit entgegenzukommen, die nicht nur eine News-Darreichung, sondern auch Einordnung, Hintergründe, Positionen erwarten.
Thematisch dürfen Sie von mir erwarten, auch weiter aktuell unterrichtet zu werden. Ich werde mehr fokusieren, aber auch weiter über den Tellerrand blicken. Es bleibt spannend – bleiben Sie mir gewogen.
Herzlichst, Ihr
Bernd Zipper
DiscussionEin Kommentar
Hallo Bernd. Cool, ich freue mich auf deine Meinung!
Ligrü aus Bern
Haeme Ulrich