Microsofts neue Version des Betriebssystems Windows soll im nächsten Jahr den Markt erreichen. Ein Abschluss der Arbeiten an der ersten offiziellen Beta steht anscheinend bereits kurz bevor – denn der sogenannte Sign-Off, der den Beta-Build einläutet, soll nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Bereits seit einiger Zeit gehen die Gerüchte über eine bevorstehende Beta-Version umher. Erst in der letzten Woche sprachen Betreiber eines russischen Forums, die angeblich gute Kontakte zu Microsoft-Mitarbeitern pflegen, über ein Ende der Pre-Beta-Phase. Inzwischen hat auch das Blog ‚WinUnleaked‘ unter Berufung auf firmennahe Kontakte die selbe Meldung veröffentlicht. Microsoft würde den letzten Feinschliff am Beta-Build durchführen.
Damit eine möglichst hohe Qualität des Betriebssystems bei Veröffentlichung im nächsten Jahr gewährleistet werden kann, ist eine Vielzahl von Tests unabdingbar. Zeitlich sollte die Beta bereits einige Wochen vor der finalen Auslieferung von Windows 8 stattfinden. Noch in diesem Monat erwartet man den Sign-Off und im Anschluss die Verteilung von Beta-Versionen.
Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.
(Marco Schürmann | Quelle: winunleaked.tk)