Windows 8 mit Reset-Funktion?

0

Viele Details sind zu dem Windows-7-Nachfolger noch nicht durchgedrungen. Nun lässt ein Screenshot der chinesischen Website Win7China.com jedoch eine neue Funktion erkennen: So kann das System manuell zurückgesetzt werden und somit eine Neuinstallation erspart werden.

Neue Reset-Funktion - (Quelle: win7china.com)

Durch de auf dem Screenshot sichtbare Funktion lässt sich Windows 8 in den Auslieferzustand zurücksetzen. Dadurch können Nutzer ohne eine Neuinstallation des Systems mit einem neuen Windows arbeiten und weiterhin alle wichtigen Daten beibehalten.

So haben Nutzer bei Beginn der Funktion die Möglichkeit, Benutzerkonten und die darin enthaltenen persönlichen Daten bei zu behalten. Ob die neue Funktion es jedoch tatsächlich in den Nachfolger von Windows 7 schafft, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme auf Seiten Microsofts gab es noch nicht.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quellen: golem.de)

Leave A Comment