Microsoft hat mit der Auslieferung von ersten Windows Phone 7 Testgeräten begonnen. In drei verschiedenen Testgeräten, unter anderem von Samsung und LG, werden die ersten Geräte an interessierte Entwickler ausgeliefert. Im Oktober sollen dann Geräte mit dem neuen Betriebssystem auch für Endkunden verfügbar sein.

Bereits vor einem Monat berichteten wir, dass Microsoft die baldige Auslieferung erster Testgeräte plant. Nun ist es endlich so weit: Drei verschiedene Testgeräte mit dem neuen Betriebssytem werden nun an Entwickler ausgeliefert.
Auch Mitarbeiter von Microsoft sollen die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 ausprobieren. Die Arbeiten an dem Betriebssystem sind bei weitem nicht fertig. Bis zum fertigen Produkt ist jedoch noch mit Änderungen zu rechnen. Eine Beta wird bereits seit Monaten getestet, so Microsoft, doch erst seit ein paar Wochen würden sich die Geräte auch „wie ein Telefon“ anfühlen.
Microsoft wird es durch die derzeitige Lage schwer haben, in den Markt einzusteigen, da man mit Apples iOS und Googles Android schon gut bedient ist. Das Redmonder Unternehmen ist jedoch zuversichtlich und sieht in ihrem Neueinstieg eine Chance, den Kunden etwas zu bieten, das ihre aktuellen Bedürfnisse erfüllen kann. So will man viel von Apple und Google gelernt haben.
Bis Oktober soll Microsoft mit Windows Phone 7 fertig sein, dann werden Geräte mit dem Betriebssytem auch für Endkunden verfügbar sein. (Marco Schürmann | Quelle: zdnet.de)