Windows Phone in Italien vor iOS

0

Wie wir erst vor kurzem berichteten, ist Nokia mit seinen Lumia-Smartphones im Aufwind. Wie eine jetzt veröffentlichte Untersuchung von Kantar Worldpanel ComTech zeigt, liegt Windows in Italien sogar vor iOS. Im Vergleich haben Geräte mit Windows Phone sogar mehr Zuwachs als alle anderen Geräte.

Windows Phone überholt in Italien iOS. Federführend ist dabei Nokia mit seinen Lumia-Smartphones. Bild: Nokia
Windows Phone überholt in Italien iOS. Federführend ist dabei Nokia mit seinen Lumia-Smartphones. Bild: Nokia
Über die letzten drei Monate vor September nahm die Anzahl an Geräten mit Windows Phone im Schnitt in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien um 5,2 Prozent zu. Weder Geräte mit iOS noch Geräte mit Android konnten ein entsprechendes Wachstum vorweisen.

Während Windows Phone im Durchschnitt mit 9,8 Prozent hinter iOS mit 14,6 Prozent Marktanteil liegt, konnte es sich in Italien an die Spitze setzen. Dort liegt es mit 13,7 Prozent nun 3,5 Prozent über iOS. Mit großem Abstand ist allerdings Android nach wie vor auf Platz 1, was die Marktanteile angeht.

Für das Weihnachtsgeschäft erwarten Analysten allerdings ein gutes Geschäft für Apple und nicht so sehr für Nokia, den Hersteller der Windows Phones.

Quelle: futurezone.at

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment