WolfPrint kümmert sich um Menschen

0

Seit Ende des letzten Monats können Druckerzeugnisse der Druckerei WolfPrint auch gluten- und laktosefrei produziert werden. Mit diesem Schritt will man vor allem Druckprodukte im Foodbereich wie Verpackungen und Kochbücher noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen anpassen.

Quelle: Pixelio // Fotograf: Wolfgang Colditz

Neben den bisher schon bekannten Zertifizierungen ISO9001, FSC, PECF, PSO sowie der Herstellung von klimaneutralen Erzeugnissen ergänzt damit die Druckerei WolfPrint nun sein Zertifizierungsspektrum um die magenschonende Variante. Der Einsatzbereich von gluten- und laktosefreien Druckprodukten liegt vor allem im Food-Bereich: So sind Verpackungen und Kochbücher ideale Produkte für eine gluten- und laktosefreie Produktion.

In Kombination mit der bekannten FSC-Zertifizierung wird nicht nur die Umwelt geschützt – vielmehr werden auch die gesundheitlichen Belange des Menschen direkt in Betracht gezogen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz setzt WolfPrint weit vorn an der Spitze der weltweiten Druckereien – zumindest haben wir noch von keiner anderen Druckerei gehört, die ebenfalls gluten- oder laktosefreie Druckprodukte produzieren kann. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment