(01. September 2008 – dk) Zum dritten Mal in Folge engagiert sich Xerox für junge Design-Talent und übergibt den „Print Design Multi-Page“ Award. Die zahlreichen Teilnahmen bestätigen das hohe Potenzial an Design-Schulen.
Vor kurzem fanden die diesjährigen Adobe Design Achievement Awards in New York statt, bei dem herausragende junge Design-Studenten geehrt wurden. Beeindruckende 2775 Teilnehmer bewarben sich für Kategorien zum Thema interaktiv, Video und klassische Medien.
Bob Wagner von Xerox präsentierte den Preis für Print-Design von mehrseitigen Printprodukten in der Kategorie für Print-Kommunikation. Durch das Sponsoring dieser und ähnlicher Veranstaltungen hat sich das Unternehmen bereits mehrfach für die Ausbildung im Design-Sektor engagiert. Dieses Jahr war die Verleihung besonders spannend, da Adobe erstmals zwei Preise für die Kategorie Print verliehen hat: Aufgrund der vielen Teilnehmer wurde der Preis für einseitige und mehrseitige Produkte separiert.
Die Veranstaltung zeigte wieder die hohe Zahl an Talenten der heutigen Design-Schulen, die sich von der Masse differenzieren. Xerox beteiligte sich bereits zum dritten Mal in Folge als offizieller Sponsor an der Veranstaltung.
Adobe Design Achievement Awards 2008