XING wird immer bekannter

0

Im Rahmen einer Marktforschung hat das forsa-Institut herausgefunden, dass das Soziale Netzwerk XING in Deutschland mit klarem Abstand das meistgenutzte und meistbestkannte Business-Netzwerk ist. Den Ergebnissen nach zu urteilen, konnte XING die eigene Markenbekanntheit gegenüber dem Vorjahr sogar noch steigern.

Bildquelle: Pixelio // Fotograf: Sebastian Bernhard
Mittlerweile kennt XING bereits jede dritte (34 Prozent) Führungskraft in Deutschland – ein Plus von 4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Überdurchschnittlich bekannt ist XING unter 30- bis 39-Jährigen (50 Prozent), unter den besserverdiendenden Führungskräften mit einem Haushaltsnettoeinkommen ab 4.000 Euro (53 Prozent) sowie in Großstädten (44 Prozent). In diesen Zielgruppen wird XING auch besonders häufig genutzt.

Weitere Ergebnisse nennt ein Blog-Eintrag von XING. (Daniel Schürmann via xing.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment