XING wächst und mit 200. Mitarbeiter(in)

0

(20. Februar 2009 – ds) Die soziale Kontaktplattform XING gab vor kurzem bekannt, seine 200. Mitarbeiterin im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Um das Wachstum des internationalen beruflichen Netzwerks auch in den spanischsprachigen Regionen voranzutreiben, verstärkt sie als Community Managerin das Team am Standort Barcelona.

Die ausgebildete Journalistin war zuletzt im Bereich SEM Marketing von Yahoo in Irland tätig. Mit ihr wächst allein das spanische Team auf insgesamt 10 Mitarbeiter.

Aktuell vernetzen sich bereits rund sieben Millionen Berufstätige über XING. Neben den international stark wachsenden Mitgliederzahlen setzen die Hamburger Netzwerker gerade in den Regionen rund um das Mittelmeer auf einen landessprachlichen Support vor Ort, um die Aktivität der Mitglieder zu fördern. Das Beispiel Spanien zeigt, dass XING durch ein lokales Community Management die Aktivität auf der Plattform sprunghaft steigern konnte  und so auch in der Region zunehmend neue Mitglieder gewinnt. So wurden seit der Eröffnung der Niederlassung in Barcelona vor einem Jahr mehr als 900 neue spanischsprachige Gruppen zu unterschiedlichsten Themen wie  Internettechnologien oder Projektmanagement bis hin zu regionalen Gruppen in Großstädten und Regionen wie Almeria oder den Balearen gegründet.

Darüber hinaus hat sich die Zahl der von Mitgliedern über XING organisierten Events in allen Landesteilen Spaniens mehr als verdreifacht. Insgesamt wurden allein im Jahr 2008 weltweit mehr als 55.000 öffentliche Events über die Plattform organisiert. Dank der wachsenden Mitgliederaktivität erwartet das Unternehmen, seine Position in Spanien weiter auszubauen und als landesweit erstes Business-Network auf mehr als eine Million Mitglieder zu wachsen.

Das sind doch gute Neuigkeiten in den ach so schwierigen Wirtschaftszeiten.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment