Yahoo verteidigt Suchgeschäft

0

Nachdem aufgrund gefallener Marktanteile immer mehr Zweifel am Erfolg der Yahoo Suche laut geworden waren, verteidigte Yahoo Mitte der Woche sein Suchgeschäft in einer eigens angesetzten Pressekonferenz. Ziel war es „Missverständnisse“ bezüglich der Suche auszuräumen.

Die Kooperation mit Microsofts Bing bedeute keinesfalls, dass sich Yahoo von seinem Suchgeschäft abgewandt hätte. Yahoo werde auch künftig bei der Internetsuche aktiv bleiben, betonte Shashi Seth, Chef der Yahoo Suche, im Zuge des Presseevents. Die Partnerschaft mit Bing befindet sich noch immer im Prüfungsprozess, der innerhalb der nächsten Monate seinen Abschluss finden soll. Während viele Beobachter meinen, dass die Kooperation Yahoos Abschied von der Suche bedeutet, beharrt Yahoo auf der Wichtigkeit seiner eigenen Suche.

Der Marktanteil von Yahoo im Suchgeschäft beträgt in Deutschland derzeit zwölf, weltweit 27 Prozent. In den USA ist die Yahoo-Suche mit 53 Prozent nach wie vor deutlich stärker. (Daniel Schürmann via Pressetext.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment