Zahlen für New York Times Online

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Die US-Zeitung New York Times plant nach US-Medienberichten die Einführung von Online-Bezahlinhalten. Derzeit laufen die Vorbereitungen, die Leser künftig zur Kasse bitten zu wollen; eine offizielle Bestätigung soll schon bald folgen.

Webseite der New York Times
Konkret soll in Zukunft nur noch eine begrenzte Anzahl von Artikeln kostenlos jedem zur Verfügung stehen. Ließt der Nutzer (der wahrscheinlich über seine IP und einen Cookie protokolliert wird) diese Anzahl, wird er zum Bezahlen aufgefordert. Spekuliert wird derzeit, ob die Times mit Apple eine Inhalte-Partnerschaft abgeschlossen hat, speziell für das vermutlich am 27. Januar vorgestellte Tablet.

Der Trend zu Bezahlinhalte ist in den USA deutlich zu erkennen. So haben im Dezember bereits Variety und Times Online mit der Einführung von Bezahlinhalten begonnen. Auch in Deutschland macht der Axel Springer Verlag erste Versuche auf diesem Gebiet und setzt zudem auf iPhone Apps. (Daniel Schürmann via Pressetext.de, nytimes.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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