(25. Juni 2008 – jb) Schon seit mehreren Jahren hat sich das Portal Paper-City der Aufgabe gewidmet, a Zeitungswerbung mit Werbung im Internet zu verknüpfen. User können hier Zeitungsausgaben aus unabhängigen Verlagen in den Warenkorb legen. Dazu müssen sie nur einmal eine Schaltung durchführen. Die komplette Abwicklung zu den Verlagen regelt Paper-City mit Hilfe bestehender Agenturverträge mit fast allen deutschen Zeitungsverlagen.
Als Kunde erhält man lediglich eine einzige Rechnung von Paper-City. Bei gestalteten mm-Anzeigen ist sogar das Design von geschulten Fotosetzern kostenlos. Einfache Klein-/Fließtext-Anzeigen können entsprechend einfach geschaltet werden. Jeder Auftrag wird mit einer Online-Präsentation in Form einer auch separat buchbaren Online-Anzeige begleitet. Diese Onlineanzeige ist suchmaschinen-verknüpft und wird beim nächsten Zyklus entsprechend platziert. Bei gestalteten Anzeigen erscheint auch das Zeitungs-Image innerhalb der Webanzeige.
Komplette Online-Präsentationen für mittelständische Firmen sind über die sogenannten Mittelstandsprofile online buchbar. Diese intelligente Kombination von Online-Präsentation bis hin zu integrierten B2C- oder B2B-Shopsystemen im Internet selten, der Anbieter vermutet sogar einmalig. Bei Fragen zur Bedienung ist nach der (kostenlosen) Anmeldung auf der Webseite jederzeit ein zuständiger Medienberater verfügbar und gibt gerne Support bei allen auftretenden Fragen und der Bedienung.
www.crossmediaberatung.de