Zeitungs- und Onlinewerbung professionell verknüpfen

0

(25. Juni 2008 – jb) Schon seit mehreren Jahren hat sich das Portal Paper-City der Aufgabe gewidmet, a Zeitungswerbung mit Werbung im Internet zu verknüpfen. User können hier Zeitungsausgaben aus unabhängigen Verlagen in den Warenkorb legen. Dazu müssen sie nur einmal eine Schaltung durchführen. Die komplette Abwicklung zu den Verlagen regelt Paper-City mit Hilfe bestehender Agenturverträge mit fast allen deutschen Zeitungsverlagen.

 

Als Kunde erhält man lediglich eine einzige Rechnung von Paper-City. Bei gestalteten mm-Anzeigen ist sogar das Design von geschulten Fotosetzern kostenlos. Einfache Klein-/Fließtext-Anzeigen können entsprechend einfach geschaltet werden. Jeder Auftrag wird mit einer Online-Präsentation in Form einer auch separat buchbaren Online-Anzeige begleitet. Diese Onlineanzeige ist suchmaschinen-verknüpft und wird beim nächsten Zyklus entsprechend platziert. Bei gestalteten Anzeigen erscheint auch das Zeitungs-Image innerhalb der Webanzeige.

Komplette Online-Präsentationen für mittelständische Firmen sind über die sogenannten Mittelstandsprofile online buchbar. Diese intelligente Kombination von Online-Präsentation bis hin zu integrierten B2C- oder B2B-Shopsystemen im Internet selten, der Anbieter vermutet sogar einmalig. Bei Fragen zur Bedienung ist nach der (kostenlosen) Anmeldung auf der Webseite jederzeit ein zuständiger Medienberater verfügbar und gibt gerne Support bei allen auftretenden Fragen und der Bedienung.

Link:

www.crossmediaberatung.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment