Zipper’s Daily Blackprint, Tag 2: Die Top-Must-Sees fernab der „Großen“

0

Es gibt so unglaublich viel zu sehen auf der drupa 2024. Ich bin, bekannterweise, ein großer Freund smarter Anwendungen – und sehr begeistert über neue, dynamische Lösungen, die unsere Industrie zu neuen Ufern führen. Hier eine Auswahl meiner persönlichen Highlights – jenseits der „großen Anbieter“.

Halle 7 und Halle7a: Ohne Software nützt die beste Hardware nichts – die Top-Anbieter für Web-/und Cloud-Anwendungen sind hier versammelt. Zeit einplanen. Unbedingt. // Analoge Maschinen in digitale Workflows einbinden? Gern. Tessitura bietet eine erprobte Lösung, die selbst einen Tiegel digitalisiert und mit Odeon Talk zur echten Plaudertasche macht. FG 4/4.1. // Das Thema Print + Eco-System ist eines der Top-Themen der drupa. Anbieter, die man sich anschauen sollte, sind: Atomyx (7/F06) am Stand von FourPeesCoCoCo (7/A06) – be.print/be.beyond (7a/C10+D06) – Gelato (9/A06) // Die wachsenden und vernetzten Druckunternehmen der Zukunft brauchen mehr als MS Teams zur Schulung und Koordinierung – frontline.io bietet hier Lösungen aus dem AR-/VR- und Digital Twin-Umfeld (9/D04)

Tja, ich kann nicht anders, ich bin halt doch ein „Online Print Guy“… die erfolgreichsten Web-to-Print-Editoren sind diesmal alle auf der drupa vertreten – in Halle 7a sind CloudLab (B05), Antigro (C21), Designbudy (B03), Radix (D21) und Printbox (E20) und in Halle 7 Printess (B05). Das Unternehmen rissc solutions wird bei Tessitura (FG 4) zu Gast sein und ConceptiK präsentiert in Halle 3 (C71).

Es lohnt sich, auch bei Durst vorbeizuschauen in Halle 16 (A41-1) zeigt der norditalienische Anbieter seine smarten Web-to-Print-Lösungen. // Sicher, es gibt noch viele coole Anwendungen – aber es gibt ja auch noch ein paar Kolumnen von mir. Mein Tipp: Nehmen Sie sich Zeit für die o.g. Anbieter, denn diese Anbieter sind die Impulsgeber und Schrittmacher für die Druckindustrie der Zukunft. Ehrenwort.

My Take: In der Kolumne „Zipper’s Daily Blackprint“ im drupa daily teile ich täglich meine Gedanken und Entdeckungen auf der drupa 2024. Habt Ihr euch euer Exemplar schon gesichert?

Summary
Zipper's Daily Blackprint, Tag 2: Die Top-Must-Sees fernab der "Großen"
Article Name
Zipper's Daily Blackprint, Tag 2: Die Top-Must-Sees fernab der "Großen"
Description
Es gibt so unglaublich viel zu sehen auf der drupa 2024. Ich bin, bekannterweise, ein großer Freund smarter Anwendungen – und sehr begeistert über neue, dynamische Lösungen, die unsere Industrie zu neuen Ufern führen. Hier eine Auswahl meiner persönlichen Highlights – jenseits der „großen Anbieter“.
Author
Publisher Name
beyond-print.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment