ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht

0

Eine starke Branche basiert auf einem wertvollen Medium. Die vielen einzigartigen Eigenschaften von Print lassen sich auch in Zukunft nutzen – in Synergie mit digitalen Kanälen!

Kein anderes Medium als Print manifestiert Informationen derart zuverlässig und langlebig – und kann indes über den reinen Informationstransport hinaus noch haptische Reize setzen. Doch das ist nicht der einzige Vorteil von Print. In dieser achten und letzten Folge der ersten Staffel von ZIPPERs INSIGHTS möchte ich nochmal auf die breiten Stärken des altbewährten und durchaus zukunftsfähigen Mediums hinweisen – und was ich an ihm so liebe. Und das ist durchaus notwendig. Denn die Digitalisierung führt dazu, dass der Fokus auch im Printbereich auf digitale Prozesse und Möglichkeiten wandert. Was die moderne Vermarktung und Produktion von Drucksachen angeht, ist das auch notwendig (wie ich in vorangegangenen Folgen bereits erläutert habe). Die echten Stärken von Print und der gesamten Druckbranche, auf die sich auch transformierende Drucker besinnen können, sollten dabei aber nicht in Vergessenheit geraten. Print ist nicht tot – noch lange, lange nicht. Print erhält mit der digitalen Transformation weitere – und zum Teil neue – Chancen. Nutzen Sie sie!

Viel Spaß beim Schauen der 8. Folge von ZIPPERs INSIGHTS wünsche ich Ihnen!

PS: Das sind meine Gründe, warum ich Print liebe. Sie vermissen welche? Dann schreiben Sie sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich darauf!

Summary
ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht
Article Name
ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht
Description
Eine starke Branche basiert auf einem wertvollen Medium. Die vielen einzigartigen Eigenschaften von Print lassen sich auch in Zukunft nutzen – in Synergie mit digitalen Kanälen!
Author
Publisher Name
beyond-print.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment