ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht

Eine starke Branche basiert auf einem wertvollen Medium. Die vielen einzigartigen Eigenschaften von Print lassen sich auch in Zukunft nutzen – in Synergie mit digitalen Kanälen!

Kein anderes Medium als Print manifestiert Informationen derart zuverlässig und langlebig – und kann indes über den reinen Informationstransport hinaus noch haptische Reize setzen. Doch das ist nicht der einzige Vorteil von Print. In dieser achten und letzten Folge der ersten Staffel von ZIPPERs INSIGHTS möchte ich nochmal auf die breiten Stärken des altbewährten und durchaus zukunftsfähigen Mediums hinweisen – und was ich an ihm so liebe. Und das ist durchaus notwendig. Denn die Digitalisierung führt dazu, dass der Fokus auch im Printbereich auf digitale Prozesse und Möglichkeiten wandert. Was die moderne Vermarktung und Produktion von Drucksachen angeht, ist das auch notwendig (wie ich in vorangegangenen Folgen bereits erläutert habe). Die echten Stärken von Print und der gesamten Druckbranche, auf die sich auch transformierende Drucker besinnen können, sollten dabei aber nicht in Vergessenheit geraten. Print ist nicht tot – noch lange, lange nicht. Print erhält mit der digitalen Transformation weitere – und zum Teil neue – Chancen. Nutzen Sie sie!

Viel Spaß beim Schauen der 8. Folge von ZIPPERs INSIGHTS wünsche ich Ihnen!

PS: Das sind meine Gründe, warum ich Print liebe. Sie vermissen welche? Dann schreiben Sie sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich darauf!

Summary
ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht
Article Name
ZIPPERs INSIGHTS: Eine Welt ohne Print? Undenkbar! – auch in Zukunft nicht
Description
Eine starke Branche basiert auf einem wertvollen Medium. Die vielen einzigartigen Eigenschaften von Print lassen sich auch in Zukunft nutzen – in Synergie mit digitalen Kanälen!
Author
Publisher Name
beyond-print.de
24.10.2018|Markt|0 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Mit Abschicken meines Kommentars erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

Send this to friend