ZIPPERs INSIGHTS: Folge 2 ist online – Digitale Disruption? Kurze Definition.

0

Alle reden von Transformation und Disruption. Was bewegt Entscheider zum Umdenken? Digitale Techniken! Sie disruptieren überholte Modelle und Verfahrensweisen. In Folge zwei von ZIPPERs INSIGHTS erkläre ich Ihnen, warum und wie das Ganze abläuft.

Neue Geschäftsmodelle erscheinen – alte werden schrittweise oder gar plötzlich verdrängt, also disruptiert. Nur warum? Gemessen an aktuellen Ansprüchen reicht ihre Effizienz einfach nicht mehr. Zu viele Schritte in der Produktions-, Kommunikations- oder Handelskette. Die Gründe sind vielfältig. Manche Lösungen sind einfacher, schneller und dadurch günstiger. Ihnen gehört die Zukunft. Auch in der Druck- und Medienbranche ist die Digitale Disruption keine Unbekannte! Lange bevor der echte E-Commerce – und damit auch der onlinebasierte Handel mit Printprodukten – begonnen hat, wurden Teile der alten „Druckwelt“ bereits disruptiert.

Nach dem initialen Video zur Digitalen Transformation beschäftige ich mich in der zweiten Folge der ersten Staffel von ZIPPERs INSIGHTS mit der Digitalen Disruption. Entscheider aus der Medienindustrie sollten ihr bestehendes Geschäftsmodell nochmals überprüfen. Ist es – und damit auch Sie selbst – auf dem aktuellsten Stand?

Natürlich gilt auch hier: Teilen und Feedback ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß beim Schauen des Videos ?

Ihr Bernd Zipper

Summary
ZIPPERs INSIGHTS: Folge 2 ist online – Digitale Disruption? Kurze Definition.
Article Name
ZIPPERs INSIGHTS: Folge 2 ist online – Digitale Disruption? Kurze Definition.
Description
Alle reden von Transformation und Disruption. Was bewegt Entscheider zum Umdenken? Digitale Techniken! Sie disruptieren überholte Modelle und Verfahrensweisen. In Folge zwei von ZIPPERs INSIGHTS erkläre ich Ihnen, warum und wie das Ganze abläuft.
Author
Publisher Name
beyond-print.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment