Zukunft des Publishing als Video

0

Die Penguin Group ist einer der größten englischsprachigen Buchveleger der Welt und hat auf YouTube ein kurzes aber ehrliches und überraschendes Video über die Zukunft des Publishing veröffentlicht. Die Kernaussage des Videos, welches Sie sich aber unbedingt selbst anschauen sollten, ist: Verleger müssen sich an den Kunden und deren Wünschen orientieren und Inhalte zusätzlich in neuer Form anbieten.

Das Video wurde zuerst nur für interne Präsentationszwecke erstellt. Nun steht es, weil es intern zu einem Hit wurde veröffentlicht. Erstellt wurde das Video von der britischen Außenstelle des Unternehmens Dorling Kindersley Books, produziert von Khaki Films. Wichtig bei dem Video ist, es sich komplett – aber mindestens bis zur Mitte anzusehen. Denn hier kommt die eigentliche Überraschung und der interessante Wechsel der Perspektive.

Ein Interview über die Idee hinter dem Video, die Entstehung und die Arbeit die in dem Video steckt, finden Sie auf der Webseite der Penguin Group. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment